Zanussi Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Linea 06

Reparaturtipps zum Fehler: Anschlussbelegung gesucht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  03:45:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Zanussi Linea 06 --- Anschlussbelegung gesucht
Suche nach Kochfeld Zanussi

    







BID = 885022

RFT nach FIAE

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Niederkassel
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschlussbelegung gesucht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Linea 06
Typenschild Zeile 1 : 83102945
Typenschild Zeile 2 : 949720572
Typenschild Zeile 3 : HN 212 X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebes Elektronikforum...

Ein Freund von mir hat einen alten, funktionierenden Zanussi Linea 06, welcher Backofenseitig schon viele Kuchen gesehen hat.

Er bekam einen neuen (gebrauchten) geschenkt namens
Amica Typ EHH1.60RL.

Er bat mich, diesen Backofen einzubauen und sein altes Glaskeramikkochfeld anzuschließen, da sein neuer nur einfache Kochplatten besitzt. Der neue ist klassisch mit den farbig gekennzeichneten 4 x 4 Steckplätzen ausgestattet (hab ich zumindest voher noch nie anders gesehen). Der Zanussi hingegen hat eine sehr eigene Anschlussart mittels großem mehrpoligen Stecker.

Hat jemand vielleicht eine Anschlussbelegung des Zanussi Geräts, damit ich eventuell die Chance habe den Neuen an das alte Feld anzuschließen?

Vielen Dank

Noch ein Statement zur leidigen C*E*R*A*N Geschichte. Ich find's schade, dass eine Herstellerfirma solch einen Wind macht. Wir sind alle mit den meist "Erst-" Marken aufgewachsen. Das Papiertaschentuch heißt bei den Meisten immer noch "T*E*M*P*O", die Würze "M*A*G*G*I" oder das Küchenpapier "K*L*E*E*N*E*X". Die Hersteller sollten sich geehrt fühlen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: RFT nach FIAE am 25 Apr 2013 11:34 ]

BID = 886111

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tja, der Zanussi hat 7 Takt Schalter. Ist da Glaskeramikfeld zufällig für Energieregler gedacht?

BID = 886357

RFT nach FIAE

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Niederkassel

Also wenn ich richtig gesehen habe, waren die Schalter ähnlich, d.h. die gleiche Anzahl Schaltstufen.

Wird in diesem Fall nicht dir Regelung, also die Temperatursteuerung autark durch das Glaskeramikfeld gesteuert?

Gruß

BID = 886439

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hat das Kochfeld denn eigene Regler z.B. in der Klaskeramik, wo ich die Stufen einstellen kann?

BID = 886480

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mach mal ein Foto der Bedienfront des neuen AMICA!
Dann sieht man, ob es im Prinzip zusammenpaßt.
Wenn ja (der Pole also ebenfalls 4 Stück gerastete 7-Takt-Schalter hat (Aus und 6 Kochstufen), dann kan man die Steckverbindung anpassen.
Hier z.B. durch Umklemmen des Leitungsbaums vom AMICA-Feld an das ZANUSSI-Feld.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552703   Heute : 885    Gestern : 8333    Online : 351        26.6.2024    3:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1064889431